Die Jahreslosung

Die Jahreslosung 2025

Prüft alles und behaltet das Gute!

1. Thessalonicher 5,21 (E)

Die Jahreslosung für 2025 steht fest!

Auf der Jahrestagung der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB) wurden die Jahreslosung und die Monatssprüche für das Jahr 2025 gewählt.
Die Jahreslosung 2025 (1. Thessalonicher 5,21 (E)) lautet:

Prüft alles und behaltet das Gute!

Auf der Tagung waren Beauftragte der über 20 Mitglieder der ÖAB und die Beraterinnen und Berater vertreten.

Auslegung der Jahreslosung 2025:

Unsere Künstler und Autoren freuen sich auf die neue Jahreslosung und lassen diese jetzt auf sich wirken.
Erfahrungsgemäß dauert es bis zum Frühjahr des Vorjahres, bis die Entwürfe und Umsetzungen so weit sind, dass wir Ihnen diese vorstellen können …

Kurzinfo zu den Jahreslosungen:

Bereits im Jahre 1930 wurde die erste Jahreslosung durch den schwäbischen Pfarrer Otto Riethmüller ausgewählt. Ab 1934 wurden die Jahreslosungen offiziell von allen Mitgliedern des Textplanausschusses gewählt und veröffentlicht. Seit dem Jahr 1969 beteiligt sich auch die römisch-katholische Kirche aktiv an der Auswahl. Und seit 1970 werden die Jahreslosung, Monatssprüche und Bibellesepläne, genauso wie auch heute noch, von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen herausgegeben.

▲ nach oben ▲